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FahrzeugtechnikDer Rahmen innerhalb dem sich Fahrzeugeigenschaften klassifizieren lassen, wird durch die Fahrleistungen und den Kraftstoffverbrauch, der Ausstattung, Komfort und schließlich dem Fahrzeugpreis gebildet.
Eine Gruppe bilden die sogenannten Supersportler, bei denen der reinen Fahrdynamik alle anderen Rahmenbedingungen untergeordnet sind.
Motiviert neben Fahrzeugen mit möglichst geringem Kraftstoffverbrauch, auch Fahrzeuge mit bestmöglichen fahrdynamischen Eigenschaften bereitzustellen, wurde dieser Demonstrator entwickelt und angefertigt.
Grundlage war die Optimierung aller relevanten Fahrzeugparameter durch Fahrdynamiksimulationen mit kommerzieller Simualtionssoftware und eigenentwickelten Berechnungstools. Datalist: - BMW M5 Motorapplikation
- Gesamthubvolumen: 5 Ltr.
- Zylinderanzahl: 8
- Zylinderanordnung: V
- max. Leistung: 385kW (500PS)
- max. Drehmoment: 585Nm
- Gewicht (EU-leer): 910kg
Zielsetzung eines Folgeprojektes ist die Entwicklung eines möglichst preisgünstigen und pragmatischen Alltagsfahrzeugs, mit möglichst geringem Kraftstoffverbrauch, für den innerstädtischen und ländlichen Nahverkehrsbereich. Hybridisierungstechnik wird bei diesem Fahrzeugtyp zum Einsatz kommen.
Ökonomisches-Konzept: - pragmatisches Alltagsfahrzeug
- geringer Kraftstoffverbrauch
- geringer Unterhaltskosten
- Steuern & Versicherung
- ausreichende Fahrleistung
- reparaturfreundlich
- Leasing-/ Mietmöglichkeit
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| Ingenieurbüro MGM-Technologie | info@MGM-Technology.de |
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